Besuchen Sie den Berg Geokaun und die Kliffs mit einer spektakulären 360-Grad-Aussicht. Es ist ein leicht zugänglicher Naturpark und es ist der höchste Punkt auf der Insel Valentia!

-Zu sehen sind die Skelligs, Dingle Bucht und die Kerry Berge, die ganze Insel Valentia und der Atlantik, so weit das Auge reicht.
-Sie können den Gipfel zu Fuß oder mit dem Auto erklimmen.
-Es gibt 4 Parkplätze auf dem Weg zur Spitze, in bestimmten Abständen. Das macht es sehr zugänglich und es is unterhaltsam für alle, von Kindern bis zu erfahrenen Wanderern.
-Es gibt eine Aussichtsplattform auf den atemberaubenden Kliffs und wenn Sie Glück haben, können Sie sogar einige wilde Ziegen sehen!
-Während Ihres Aufenthalts können Sie Ihr Mittagessen an einem der Picknicktische genießen die an verschiedenen Standorten auf dem Berg vorhanden sind.
-Außerdem gibt es 50 Infotafeln die über die Mythologie, Geschichte, Natur und Geographie der Region informieren.
-Der Eintrittspreis beträgt 6 € pro Auto / Familie oder 3 € pro Fußgänger / Radfahrer 4 € pro Motorrad .
-Wir haben 7 Tage die Woche geöffnet, 365 Tage im Jahr.

Anreise zum Geokaun Berg

Der Berg Geokaun befindet sich bei Feaghmaan West, Insel Valentia, Co. Kerry. Die Koordinaten für den Berg Geokaun und die Kliffs ist: 51,9153 ° N 10.3500 ° W

Bei der Anreise mit der Fähre
1. Biegen Sie rechts ab wenn Sie die Fähre verlassen.

2. Fahren sie durch das Dorf Knightstown, bis Sie an eine Y-Kreuzung kommen.

3. Halten Sie sich rechts an der Kreuzung.

4. Folgen Sie dieser Straße für 5 Kilometer bis Sie die wäldliche Umgebung verlassen.

5. Biegen Sie dann scharf links ab und die nächste Straße rechts ab.

6. Folgen Sie dieser Straße für 1.5 Kilometer.

7. Der Eingang zum Berg Geokaun befindet sich auf Ihrer rechten Seite.

Bei der Anreise über die Brücke

1. Biegen Sie links ab an der T-Kreuzing nach dem überqueren der Brücke.

2. Folgen Sie der Straße für ca. 1.5 Kilometer und biegen dann rechts bei einen Scheideweg ab.

3. Folgen Sie der Straße für ca. 4 Kilometer bis der Eingang für den Berg Geokaun auf Ihrer linken Seite erscheint, kurz vor einem Waldgebiet.

Auf dem Weg zum Berg Geokaun gibt es zahlreiche Wegweiser und das es nur wenige Kreuzungen auf der Insel gibt, sollte es leicht zu finden sein!